celerycrustaceanseggsfishglutenlupinemilkmolluscmustardnutspeanutsesamesoyasulphitesarrow-downarrow-rightarrow-right-shortblockquote-brblockquote-tlblockquoteline-scratchedlinelineload-more-downaddressbabieschilddisabledeveninghelpkids-friendlymailmarkermon-exkiopeningphonepressterracetrashveganvegewifizoomfacebookinstagramtwitter200420072014anti-gaspibien-etrebien-mangercartecold-drinks-strokecold-drinkscommunautecontactconvivialitedesserts-strokedessertsdurableeclairepicerie-strokeepicerieeurope-usaeuropefairtradefaqfraisfranchisefruits-recipes-strokefruits-recipesgreencardhot-dishes-strokehot-disheshot-drinks-strokehot-drinksjobslegume-moismatinmenu-strokemenumidimon-ekilibremon-exkinaturelnewspetit-dejpositionpretprofilrecettesrespectrestaurantsrichessesalads-strokesaladssandwiches-strokesandwichessoirvaleursvision
Unsere Missionen
Rethink
Exki

Rethink: Die nachhaltige Entwicklung – geprüft und stetig erweitert durch EXKi

Rethink ist ein Aktionsplan zugunsten der nachhaltigen Entwicklung, der von EXKi entwickelt worden ist. Reduzieren, wiederverwenden, recyceln und umdenken im Unternehmen. Entdecken Sie unsere 4 Säulen.

Gesundheit, Arbeit, Umwelt, Community

Die Verbesserung der Ernährung in einem Fast-Food-Restaurant, der Respekt im Umgang mit Andersartigen, die Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks, sich verbinden mit denen, die uns umgeben... Das sind die vier Säulen unseres Rethink-Aktionsplans.

Entdecken Sie das Programm zur nachhaltigen Entwicklung – geprüft und erweitert durch EXKi.

Exki

Rethink Gesundheit: Gut essen und besser leben

EXKi setzt seine Bemühungen fort, die Ernährungsqualität seiner kreativen und schmackhaften Rezepte zu verbessern:


Immer mehr organische, frische saisonale Gemüse, lokaler Fisch mit Öko-Siegel, Hühnchen in einer respektvollen und nachhaltigen Weise aufgezogen.
Noch weniger Palmöl, Zucker, Fett und Salz in unseren Gerichten. Und null Aspartam.

Rethink Gesundheit: das ist auch die Verfügbarkeit einer klaren, umfassenden und leicht zugänglichen Produktinformation.

Der Rethink-Plan ist auch

  • Ein besserer Kaffee für den Gast und den Kaffeebauern

  • Der Kampf gegen die Verschwendung von Lebensmitteln

  • Gutes Essen für ein besseres Leben

Entdecken Sie die Rethink-Bücher
employer

Rethink Arbeit: eine Frage des Respekts

Respekt betrifft alle: den Gast, die Mitarbeiter, die Lieferanten - Andersartigkeit im Allgemeinen. Als Unternehmen kultiviert EXKi Aktionen, die es den Mitarbeitern ermöglichen, effektiv zu arbeiten und dabei Menschen zu tolerieren und respektieren.

Fairer Handel, Vielfalt in unseren Teams, freundlicher und aufmerksamer Service, EXKi erkennt Unterschiede, kollektives Engagement und ehrliche, qualitativ hochwertige Initiativen an und weiß sie zu schätzen.

déco durable

Rethink Umwelt: unsere Auswirkungen auf den Planeten

Nachhaltige Entwicklung und Reduktion unseres ökologischen Fußabdrucks sind eine weitere Säule des EXKi-Projektes.

Sortierung von Abfällen, umweltfreundliche Reinigungsmittel und Verpackungen, grüne Energie aus Windenergieanlagen oder aus Kompressoren in Kühlschränken, Möbel aus Altholz oder FSC, LED-Beleuchtung usw.

Rethink Umwelt: das ist auch eine Treuekarte, die das ökologische Handeln unserer Kunden belohnt. Denn die Reduzierung unserer Auswirkungen auf den Planeten – das geht uns alle an.

Soupe Solidaire

Rethink Community: zusammen ist unsere Wirkung stärker

Ja, das EXKi-Projekt steigert auch unsere positive Wirkung, wenn wir uns mit denen um uns herum zusammentun: unsere Mitarbeiter, unsere Lieferanten, unsere Kunden, unsere Partner.

Wir wollen unser Engagement und unseren innovativen Ansatz teilen, um die aktuellen Erwartungen in Bezug auf das bürgerschaftliche Engagement und die nachhaltige Entwicklung zu erfüllen.
Einige Beispiele: Solidaritätssuppe, Share a Coffee, Permafungi, Projekt Bolivien, kleine Wege, ...

Entdecken Sie die Rethink-Bücher